Exposé 252

Landw. Ziegelsteingebäude + Wohnteil vor Usedom

  • Objekt-Nr:
    252
  • Immobilienart:
    Bauernhaus
  • Vermarktung:
    Kauf
  • Adresse:
    17389 Anklam
  • Landkreis:
    Vorpommern-Greifswald

Beschreibungen zur Immobilie

Lage

Landkreis Vorpommern-Greifswald, Ostseeinsel Usedom, Achterwasser und Stettiner Haff in unmittelbarer Nähe. Sehr gute Verkehrsanbindung über B110 und A20, nächstgrößere Städte Anklam und Usedom. Das Grundstück liegt in idyllischer Dorflage.

Das Objekt liegt nicht im angegeben Ort, den genauen Standort erfahren Sie auf Anfrage. Besichtigungstermine nur über unser Immobilienbüro.

Beschreibung

Idyllisch gelegenes bebautes Grundstück in ruhiger ländlicher Umgebung unweit der Insel Usedom. Landwirtschaftsflächen (10 ha Ackerland und 2,5 ha Wald) stehen ebenfalls zum Verkauf (Preis Verhandlungssache).

Die Bebauung des 3.200 m² großen Grundstücks besteht aus einem großen landw. Ziegelsteingebäude anno 1900. Es war früher Bestandteil eines großen Gutshofes und diente der Pferdehaltung. Im Jahr 1933 wurde ein Teil für Wohnzwecke ausgebaut. Das Ziegelsteingebäude hat eine Grundfläche von 46m x 15m, Traufhöhe 5m, Firsthöhe 12m. Das Gebäude hat einen überdurchschnittlichen Erhaltungszustand und kann noch viele Jahre für unterschiedlichste Zwecke genutzt werden.

Der Wohnteil besteht aus einer geräumigen 3 Zimmerwohnung mit Küche, Bad und Hauswirtschaftsraum, im Dachgeschoss befindet sich noch ein beheiztes Zimmer. Die 122 m² große Wohnung wurde in den 90er Jahren modernisiert.

Haustechnik
Öl-Zentralheizung (Viessman Vito Cell, Baujahr 1997) mit Warmwasserbereitung, die Heizungsanlage befindet sich im Gebäude. Badezimmer mit Wanne bzw. Dusche. Zeitgemäße Elektro- und Sanitärinstallation. Die ortsüblichen Versorgungseinrichtungen sind vorhanden: Strom, Starkstrom, Telefon, Sat-Anlage, zentrale Trinkwasserversorgung, Abwasserentsorgung in abflusslose Grube (Baujahr 2017).

Pflichtangaben laut EnEV: 2014: Energieausweis steht nach Fertigstellung zur Verfügung.

Nebengebäude
Mit über 400 m² Nutzfläche bietet das landw. Ziegelsteingebäude ausreichend Platz für unterschiedlichste Nutzungsmöglichkeiten. Neben einem alten Holzschuppen gibt es noch ein kleines massives Gartenhäuschen aus den 50er Jahren.

Modernisierung/Sanierung
1992-1997 Schornstein, Heizungseinbau, Sanitär- und Elektroinstallation, Badezimmer, Isolierglasfenster mit Rollläden, Türen und 2017 wurde eine abflusslose Klärgrube gebaut. Die alten Dielen im Wohnbereich wurden durch Bodenverlegeplatten ersetzt, (hier besteht Sanierungsbedarf) ansonsten befindet sich die Wohnung in einem gepflegten Zustand.

Besonderheiten
Sehr gute Wohnlage in einem idyllischem Ortsteil und die Nähe zur Ostseeinsel Usedom mit den bekannten Ostseebädern macht das Objekt besonders attraktiv. Wohnen und Arbeiten unter einem Dach, mit über 400 m² Nutzfläche kann das Gebäude für unterschiedlichste Zwecke genutzt werden.

Kaufpreis / Provision

Kaufpreis: 120.000,- Euro
Käuferprovision 7,14% vom Kaufpreis (inkl. MwSt.) Die Provision wird mit Abschluss des notariellen Kaufvertrages fällig.

Weitere Informationen

Alle Angaben zu dem Verkaufsobjekt haben wir von dem Eigentümer erhalten. Für deren Richtigkeit können wir keine Gewähr übernehmen. Copyright © 2019 Anja Gerland Immobilien

www.bauernhof-und-land.de




Mit meinem Newsletter informiere ich Sie kostenlos und unverbindlich über meine aktuellen Immobilienangebote in Mecklenburg-Vorpommern. Sie erhalten keine unerwünschte Werbung!

grafikImmer auf dem Laufenden... e-mail Newsletter