Exposé 224

Haus mit Garten bei Bad Sülze

  • Objekt-Nr:
    224
  • Immobilienart:
    besonderes Haus
  • Vermarktung:
    Kauf
  • Adresse:
    18334 Bad Sülze
  • Landkreis:
    Vorpommern-Rügen

Beschreibungen zur Immobilie

Lage

Der Ort liegt im Landkreis Vorpommern-Rügen, nächstgrößere Stadt ist Bad Sülze. Dort finden Sie auch Einkaufsmöglichkeiten, medizinische Versorgung, Reha-Klinik, Kita, Schulen und kulturelle Einrichtungen. Das Grundstück befindet sich in sehr ruhiger Ortsrandlage mit herrlichem Blick auf Wald und Wiesen. (Sackgasse nur für Anlieger)

Beschreibung

Bei dieser Immobilie handelt es sich um ein besonderes Haus mit großzügig ausgebautem Dachgeschoss. Das 1.452 m² große Grundstück befindet in sehr ruhiger Ortsrandlage. Die Nachbarbebauung besteht aus gepflegten Einfamilienhäusern. Das Haus geschätztes Bj.1930 ist dank regelmässiger Instandhaltung und Modernisierung gut erhalten. Das Mansarden-Dach wurde 1994 neu eingedeckt und die Fassade wärmegedämmt. Geheizt wird mit einer Festbrennstoffheizung (Forster), auch Fenster u. Eingangstüren sind relativ neu. Im Erdgeschoss befinden sich ein Zimmer, die Küche und ein Badezimmer mit Fenster. Das Dachgeschoss erreicht man über eine offene Treppe im Flur, dort befinden sich 4 Zimmer, Diele und ein kleiner Raum vorgesehen für Badeinbau. Von den Gaubenfenster hat man einen schönen Blick auf die ländliche Umgebung. Die Wohnfläche beträgt insgesamt 157 m², Im Erdgeschoss befinden sich noch Räumlichkeiten mit separatem Eingang - diese dienten als Ausbaureserve für weiteren Wohnraum. Der Stallanbau gehört leider nicht zum Haus sondern zum Nachbargrundstück.

Das Haus wird noch vom Eigentümer bewohnt und wird frei nach Vereinbarung.

Haustechnik
Festbrennstoff-Zentralheizung mit neuem Brenner (Forster), Warmwasser mittels E-Speichergeräten, Sanitär- und Elektroinstallation sind veraltet. Alle notwendigen Versorgungseinrichtungen sind vorhanden, Abwasserentsorgung über die örtliche Kanalisation.

Energieausweis ist in Bearbeitung

Nebengebäude
Ein Schuppen für alles Mögliche - Kleintierhaltung möglich, Grillplatz mit überdachter Terrasse

Modernisierung/Sanierung
1990-1995 Teilsanierung: Dachstuhl, Dacheindeckung mit Traufe und Dachentwässerung, Schornstein, Fassade mit Wärmedämmung im Wohnbereich, Fenster u. Eingangstüren. Im Haus wurden Innenausbauarbeiten angefangen, diverse Baumaterialien, Dämmstoffe und Schalbretter sind noch vorhanden.

Besonderheiten
Besonders ruhige Wohnlage in ländlicher Umgebung (Anliegerstraße bis zum Waldrand, keine Autobahn, keine Windräder, keine Mastanlagen, keine Landwirtschaft), gepflegtes Grundstück, ca. 40 Autominuten bis Rostock und ca. 30 Minuten bis zur Ostsee.

Kaufpreis / Provision

Kaufpreis: 48.000,- Euro

Käuferprovision 3.750,- Euro (inkl. MwSt.) Die Provision wird mit Abschluss des notariellen Kaufvertrages fällig.

Weitere Informationen

Alle Angaben zu dem Verkaufsobjekt haben wir von dem Eigentümer erhalten. Für deren Richtigkeit können wir keine Gewähr übernehmen. Copyright © 2016 Anja Gerland Immobilien




Mit meinem Newsletter informiere ich Sie kostenlos und unverbindlich über meine aktuellen Immobilienangebote in Mecklenburg-Vorpommern. Sie erhalten keine unerwünschte Werbung!

grafikImmer auf dem Laufenden... e-mail Newsletter